Sárvár Ungarn

Es ist die 7. beliebteste Siedlung in Ungarn, nur 25 km von Szombathely entfernt. Sárvár wurde an einem sumpfigen Ort erbaut und erhielt seinen Namen von ihm, aber früher hieß es Földvár.

Nach der Ausgrabung neolithischer Gefäßfragmente und Bronzewerkzeuge wurde festgestellt, dass Sárvár bereits in prähistorischer Zeit bewohnt war. Daher sind mit seinem Namen unzählige Geschichten verbunden, die den Besuchern Geheimnisse verraten.

Die bekannteste Attraktion ist das Nádasdy-Schloss, über das Aufzeichnungen aus den 1327er Jahren zu finden sind, das gleichzeitig die Stilmerkmale der Renaissance-Architektur in seinem Schlosshof vereint, während der Zeremoniensaal bereits den Barocktrend darstellt. Es gibt auch ein Arboretum in der Stadt, in dem Besucher jederzeit einen gemütlichen Spaziergang machen können.

Die Hauptattraktion ist die römisch-katholische Kirche, die dem König St. Ladislaus gewidmet ist und 1732 im Barockstil wieder aufgebaut wurde. Die römisch-katholische Kirche des ehemaligen Dorfes Sár war die St.-Nikolaus-Kirche, über die bereits 1454 Aufzeichnungen vorliegen. Hier befinden sich auch eine lutherische und reformierte Kirche sowie eine 1758 erbaute Kalvarienbergkirche.

Wenn man sich entspannen würde, würden wir keinen besseren Ort finden als das Spa- und Wellnessbad, das auch als Thermalbad fungiert und eine Brutstätte für Wellness- und Abenteuerbäder in Sárvár ist. Hier gibt es auch Sehenswürdigkeiten in Bezug auf Burgen.

Das Hatvany-Deutsch-Schloss, auch als Zuckerfabrik-Schloss bekannt, war einst in einem alten Park untergebracht. Es ist derzeit leer, da es zum Verkauf steht.

Das vorgenannte Arboretum befindet sich auf 10 Hektar und verfügt über einen tausend Quadratmeter großen Zuchtgarten. Hier ist der Bootssee, der besonders abends eine beeindruckende Aussicht bietet und bei Sonnenuntergang auf einem wunderschön gebauten Kai spazieren gehen kann. Einer der bedeutendsten Plätze der Stadt ist der Posta-Platz, der im Alltag der Menschen in Sárvár als Gemeinschaftsraum für Jung und Alt eine Rolle spielt.

Es lohnt sich auch, den Hild Park und den Brunnen am Kossuth-Platz zu besuchen, besonders wenn wir Sárvár im Sommer besuchen. Das bekannteste der Denkmäler ist das Denkmal für die Jungfrau des Millenniums.

Wenn Sie nach einem Ort suchen, den Sie besuchen können, besuchen Sie das Harmony Restaurant, wo die besten Gerichte und der angenehme Service garantiert sind. Gleiches gilt für das Onyx Garden Restaurant, das modernisierte Innenräume und besondere Gerichte bietet.